JUKI`S - Junge Kirche

Das Juki - Team


Dorner Bettina                                                                 
Susanne, Patrizia, Bettina, Marion
Tel: 0650/55 49 414

Fink Patrizia
Tel: 0664/13 02 449


Plöchl Marion 
Tel: 0664/59 86 139

Kosche Susanne
Tel: 0650/73 01 745

E-Mail: Juki7202@gmx.at












Sonntag, 21.Mai 2017

Familiengottesdienst


„Das Leben ist bunt wie ein Regenbogen!“

Die Geschichte vom Farbenstreit

 Es war einmal vor langer, langer Zeit, da begannen die Farben miteinander zu streiten.

Jede behauptete von sich, für die Welt am wichtigsten zu sein.

ROT konnte sich nicht länger zurückhalten und platzte heraus:
„Ich bin rot. Ich bin die Farbe des Lebens. Blut ist Leben und Blut ist rot. Rot ist die Farbe der Liebe und Leidenschaft, die das Leben erst interessant machen. Ich bin die wichtigste Farbe!“

ORANGE begann sich als nächstes zu preisen:
„Ich bin orange. Ich mag wohl selten vorkommen, aber, wenn ich beim Sonnenuntergang den Himmel erfülle, bin ich so auffallend schön, dass niemand auch nur einen Gedanken an eine andere Farbe verschwendet. Natürlich bin ICH die wichtigste Farbe!“

GELB meinte kichernd:
„Was nehmt Ihr Euch so furchtbar ernst? Ich bin gelb. Ich bringe Wärme und Fröhlichkeit in die Welt. Die Sonne, der Mond und all die Sterne am Himmel sind gelb. Wer eine Sonnenblume sieht, freut sich. Ohne mich wäre das Leben traurig. ICH bin am wichtigsten!“

GRÜN sagte:
„Ich bin grün. Es ist doch klar, dass ich die wichtigste Farbe bin. Schaut Euch nur die Landschaft an, die Wiesen und Wälder, alles ist grün. Ich komme am häufigsten vor und wo es grün ist, können die Menschen und Tiere leben…“

BLAU unterbrach:
„Ich bin blau. Du Grün denkst ja nur an das Land! Aber der Himmel, die Meere, die Seen und die Flüsse sind blau und die sind viel, viel größer als all das grüne Land zusammen. Und Leben gibt es nur, wo es Wasser gibt. Selbstverständlich bin ich die wichtigste Farbe!“

LILA sprach ganz ruhig und bedeutungsvoll:
„Ich bin lila und ich bin die Farbe des Geheimnisvollen, des Nachdenkens und der unsichtbaren Kräfte. Man bemerkt mich kaum. Aber nicht das Sichtbare, sondern das, was unsichtbar ist, ist wirklich wichtig im Leben. So bin ich die wichtigste Farbe!“

 Und so ging der Streit hin und her und her und hin.
 Jeder Farbe fiel immer wieder etwas ein, warum SIE wichtiger als alle anderen sei.

Da zuckte plötzlich ein blendend heller Blitz und der Donner grollte bedrohlich. 
Es begann heftig zu regnen
Die Farben fürchteten sich und rückten ganz nah zusammen.

Der Regen sagte zu ihnen:
„Was streitet ihr miteinander und wollt euch gegenseitig übertrumpfen?
Wisst ihr denn nicht, dass Gott euch alle für einen bestimmten Zweck gemacht hat??! Alle verschieden und jede einzigartig!!


Er braucht Euch ALLE. Und jede ist ihm gleich wichtig.
Reicht Euch die Hände und kommt mit zur Sonne…



Wir wollen zusammen einen großen farbigen Bogen über die Erde spannen, zum Zeichen, dass Gott euch alle gleich liebt und ihr miteinander in Frieden leben wollt."







Freitag, 16. Dezember 2016


1000 Lichter im Advent

Die ersten Foto`s



Sonntag, 22. Oktober 2016


KINDER GOTTESDIENST 
Zum Fotoalbum





Samstag, 08. Oktober 2016

KINDER MACHEN KUNST 


in der Pfarre Bad Sauerbrunn



Bist du kreativ?
Bist du fantasievoll? 
Malst du gerne?







das Jahres - Motto
in der Pfarre Bad Sauerbrunn






Jedes Kind hat ein angeborenes Bedürfnis nach individueller kreativer Entfaltung. Schon sehr früh wollen Kinder dieser schöpferischen Kraft Ausdruck verleihen. 




Dieses Bedürfnis konnten die Kinder an der Wand zum Kommunikationsraum ausleben. Die Bewohner von Bad Sauerbrunn finden das Ergebnis sehr gelungen. 




 Herzliche Dank 
Hanna, Conny, Nico, 
Johannes, Vanessa F, 
Vanessa S, Fred,
 Theresa, Johanna, David,
 Julia, 
Luca, Johanna L, 
Fabian, Alina





___________________________________________________________


PFARRFEST  15. August 2015 
Kinderschminken und Spaß beim Spielen mit Bettina und Marion








_________________________________________
Familiengottesdienst April 2016


Zum Fotoalbum
_________________________________________
Lichterfest am 26.02.2016


Unsere Pater, Juki´s, PGR

Kreativ - Station für Kinder

Johannes

Zum Fotoalbum



KRIPPENANDACHT AM 24.12.2015






___________________________________________________

Gruppenstunde und Probe fürs Krippenspiel


Zum Fotoalbum
_______________________________________________

Adventkranz binden



___________________________________________________________________________

Familiengottesdienst

am 15. November 2015



für mehr Bilder - klick hier
_____________________________________

am 18. Oktober 2015



für mehr Bilder - klick hier.....

______________________________________________________________________________

Juki - Gruppenstunde

November 2015




Juki`s bei ihrer ersten Gruppenstunde

Zum Fotoalbum





MerkenMerken