Dienstag, 16. März 2021

Guten Morgen Dienstag

 


📖Das tägliche Brot📖

 Das Jahr des Hl. Josefs 

 Hl. Heribert von Köln 

 Ez 47, 1-9. 12 

 Joh 5, 1-16 

Aus dem Evangelium 

Sieh, du bist gesund geworden; sündige nicht mehr, damit dir nicht noch schlimmeres zustößt! 

   (Joh 5,14). 

 🕯️Gedanken zum Tag🕯️ 

Jesus geht es um mehr als nur um die Heilung des Leibes. Er will auch die Seele heilen. Deshalb sagt er zu dem Kranken am Teich Betesda: „ Sündige nicht mehr!“ Wenn Jesus heilt, will er immer den ganzen Menschen - Leib und Seele - heilen.

 🙏🏻Gebet🙏🏻 

Lass das, was wir für den Körper tun, der Seele dienen. Schenke uns die Weisheit, gut mit uns umzugehen, selbst wenn es in den Augen anderer lächerlich wirkt. Darum bitten wir durch Jesus Christus unseren Herrn. Amen.

 Vater unser im Himmel ...

 Gegrüßet seist du Maria ...

 + Ehre sei dem Vater ...

 Hl. Josef, bitte für uns !

 Segenswort 

Gott segne uns mit Sensibilität und Stil!