Mittwoch, 20. Mai 2020

Lebens - Impuls - Sinn finden



„Das macht doch alles keinen Sinn mehr!“ ...

Wir alle kennen diesen Ausspruch ... viele von uns haben ihn auch schon öfters benutzt. Doch ist es wirklich so? Wenn einmal nicht alles nach Plan verläuft, wenn vieles mühsam ist und wir nicht den Sinn in unserem Leben finden können, heißt das wirklich, dass alles keinen Sinn macht, nur weil wir es gerade so sehen?

Jesus selbst bietet an, dass man als Sinnsuchender im Leben zu ihm kommen darf: 

Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.(Mit 11,28-30)


Diese Ruhe für unser Herz, für unsere Seele, nach der suchen wir alle – früher oder später. Jesus kann uns diese Ruhe schenken. Und das Gute dabei: Es kostet nichts – denn: es ist ein Geschenk! 

Er, der selbst das Leben ist (vgl. Joh 14,6) schenkt uns dieses Leben, Leben in Fülle (Joh 10,10) und damit auch den Sinn für unser Leben.

Was ist dein Ziel im Leben, was ist dein Sinn im Leben?