Mittwoch, 1. April 2020

Die Karwoche


Liebe Schwestern und Brüder im Glauben. Schon seit mehr als 2 Wochen sind wir einander nicht mehr begegnet – aufgrund der nicht möglichen öffentlichen Messfeiern bedingt durch den „Corona-Virus“ der, Europa und die ganze Welt bedrängt. Diese Situation ist für alle sehr bedrückend auch für uns Seelsorger. Wir feiern täglich um 7.30 Uhr die Heilige Messe in unserem Haus für die uns anvertrauten Gläubigen und alle Bewohner in unserem Seelsorgeraum St. Klemens (Pöttsching, Neudörfl, Bad Sauerbrunn, Sigleß, Krensdorf) und für die ganze Welt. Obwohl wir nicht zusammenkommen können, sind wir doch mit euch sehr nah verbunden im Gebet.

In diesen Kar-Tagen vor Ostern und am Ostertag möchten wir als Seelsorgeraum-Gemeinde zusammenkommen, nicht leiblich, sondern geistig. Wir möchten die Heilige Messen LIVE- übertragen (wir hoffen, dass es gut gelingt). Wir werden 15 Minuten vor der Messe der „Übertragungs-Link“ schicken den ihr dann an allen die, das Internet haben weiterschicken könnt. So könnt ihr vom zu Hause mitfeiern.  

Palmsonntag um 09.00 Uhr
Gründonnerstag um 18.00 Uhr
Karfreitag um 18.00 Uhr
Osternacht um 19.00 Uhr
Ostersonntag um 09.00 Uhr
Ostermontag um 09.00 Uhr

Wir werden auch jedes Mal auf unserer Homepage 15 Minuten vor der Messe den Link hineingeben.

Bitte verbreite diese Nachricht soweit wie es möglich ist.