Freitag, 24. April 2020

Anfragen bez. Gottesdienste ab 15. Mai 2020





Wie den meisten bekannt sein dürfte, wurde gestern bei einer Pressekonferenz von Kardinal Schönborn und der Kultusministerin mitgeteilt, dass ab dem 15. Mai unter bestimmten Voraussetzungen öffentliche Gottesdienste in geschlossenen Räumen wieder möglich sein werden. 

Derzeit werden auf Ebene der Bischofskonferenz konkrete Ausführungsbestimmungen erarbeitet. Sobald hier Näheres bekannt ist, werden diese Bestimmungen für unsere Diözese adaptiert und bekannt gemacht. 

Wenn möglich wird diese Aussendung noch vor dem 1. Mai erfolgen, wenn nicht, spätestens in der Woche vom 4. Mai, sodass noch Zeit für allenfalls notwendige Vorbereitungen bleibt. 


Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen 

Mag. Gerhard Grosinger, 
Ordinariatskanzler