Montag, 30. März 2020

TelefonSeelsorge Burgenland hilft JETZT

26.03.2020
Diözese Eisenstadt / Evangelische Kirche A.B. im Burgenland / Telefonseelsorge und Online Beratung
TelefonSeelsorge Burgenland hilft JETZT - Notruf 142
… "Es gibt so Tage, da möchte ich mit jemandem reden"
Presseaussendung der TelefonSeelsorge und OnlineBeratung Burgenland - Katholische und Evangelische Kirche A.B. Burgenland
 
© TelefonSeelsorge
Eisenstadt – Mit Ausbruch der Corona-Pandemie befinden wir uns in einer Situation, wie wir noch keine vergleichbare in unserem Leben hatten. Wir alle haben Sorgen und Nöte, wir kennen uns nicht mehr aus. Unsere sozialen Kontakte haben sich live reduziert.

Die TelefonSeelsorge bietet in dieser schweren Zeit ein wertvolles Angebot zum Austausch am Telefon, im E-Mail oder im Chat. Unsere Mitarbeiter*innen stehen für entlastende Gespräche rund um die Uhr zur Verfügung. Unsere Beratungsressourcen sind noch gut und ausreichend vorhanden. Viele unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen wollen gerade jetzt einen Beitrag leisten.

Die TelefonSeelsorge Burgenland bietet seit nunmehr 35 Jahren telefonische Beratung in allen Krisensituationen des Lebens an. Alle Ängste können in diesen verunsichernden Tagen ausgesprochen werden. Ganz in Anlehnung an Karl Kraus: "Hab ich Dein Ohr nur, find ich schon mein Wort"Die Notruf-Nummer 142 ist 24 Stunden, kostenlos und vertraulich erreichbar.