Dienstag, 18. Juni 2019

Erstkommunion 2019

Fotograf Thomas Horwath

Im Rahmen der Familienmesse wurden bereits im Jänner die zwanzig  Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vorgestellt. 
Man spürte die Aufregung und Begeisterung, mit der die Kinder die Lieder zum Besten gaben. Am 16. Juni hatten die Kinder nun ihren großen Tag, den sie so lange mit Freude entgegen fieberten. Dem Motto der diesjährigen Erstkommunion entsprechend,

 "Wir sind von Gott geliebt und getragen", 

war auch das Vorstellungsplakat gestaltet. Einige gemeinsame Aktivitäten wie das Adventkranzbinden, das Basteln der Erstkommunionskerzen sowie auch die Gestaltung des Vorstellungsplakats fanden bereits im Herbst statt. 
Viele weitere Vorbereitungsstunden wurden noch gemeinsam erarbeitet, um sich so gut wie möglich auf die Erstkommunion einstimmen zu können.