Freitag, 3. Mai 2019

Emmausgang


 
Zum Fotoalbum

Am Ostermontag um 15 Uhr starteten nach diesem Brauch auch viele Gläubige aus den Pfarrgemeinden Pöttsching, Krensdorf, Sigleß und Bad Sauerbrunn zum Emmausgang. Das Ziel war das Satzfeld, wo sich die kleine Hütte von Herrn Prets befindet. 
Bei herrlich warmen Temperaturen ging es vorbei an grünen Wiesen und blühenden Bäumen.  An drei Stationen wurde jeweils gesungen und gebetet. Bei der vierten und letzten Station trafen schließlich alle Gläubigen aus den 4 Pfarren mit unseren drei Patres zusammen und erlebten ein stimmungsvolles Miteinander. Die Pfarrgemeinde aus Bad Sauerbrunn versorgte alle mit einer köstlichen Jause und erfrischenden Getränken. Bei den milden Temperaturen verweilten die Emmausgänger noch eine Weile bis sie sich wieder zu Fuß oder mit Herrn Pankls Pferdekutsche auf den Heimweg machten.
 Vergelt´s Gott für diesen wundervollen Tag