Freitag, 21. Oktober 2016

Wallfahrt im Seelsorgeraum Mitte


37 reiselustige Pfarrgemeinderäte aus dem Seelsorgeraum Pöttsching, Krensdorf, Neudörfl und Bad Sauerbrunn fanden sich zur Abfahrt beim Pfarrheim Neudörfl ein. Mit dabei Pater Kuruvila, Pater Jomon, Pfarrer Schuh und unsere beiden Diakone Andi und Peter.
Die erste Station war der Besuch im Kloster und Exerzitienhaus der Redemptoristen in Attnang-Puchheim. 

Bibliothek

Nach einer gemeinsamen Hl. Messe erzählte der hiesige Ratsvikar uns einiges über die Geschichte und die Entwicklung des Klosters und der Kirche im Wandel der Zeit.


Pater Jomon führte uns durch einige Räume seiner früheren Heimat.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging die Fahrt weiter zum Stift Schlierbach. Wir besichtigten die antiken Uhren in den Klosterräumen, die Bibliothek und die Glaswerkstatt mit angeschlossener Galerie. Zum Abschluss besichtigten wir noch die hauseigene Käserei  mit Verkostung der vielen Käsesorten.



Ein wunderschöner Ausflugstag mit sehr interessanten Besichtigungen und Führungen für alle. Besonders schön war aber die Gemeinschaft und Verbundenheit der Pfarrmitarbeiter.